Für alle, die neu bei uns sind, bieten wir in der Startergruppe die Möglichkeit, das Training im Hundeverein kennenzulernen. Jeden Samstag trainieren wir grundlegende Dinge wie z.B. Sitz, Platz, Fußlaufen, Leinenführigkeit oder Rückruf, damit euer Hund für das Training in den anderen Gruppen gerüstet ist. Das Training richtet sich an Hunde, die bereits über das Welpenalter hinaus sind, sowie an ältere Hunde, die noch keine Ausbildung absolviert haben.

In Absprache mit den Trainer:innen könnt ihr und euer Hund nach der Startergruppe in eine der anderen Trainingsgruppen weiterrücken.

Außerdem stellen wir in der Startergruppe die verschiedenen Sportangebote des Vereins mit Schnupperstunden vor, sodass ihr eine Orientierung darüber bekommt, was ihr mit eurem Hund gemeinsam bei uns machen können: Vom Turnierhundesport (THS), über Hoopers und Longieren bieten sich vielfältige Möglichkeiten, sodass für (fast) jeden etwas dabei sein sollte.

Um in der Startergruppe zu trainieren, müsst ihr nicht Mitglied im Verein sein. Es reicht, wenn ihr nach einem kostenlosen Schnuppertraining eine Mehrfachkarte kaufen, mit der ihr vier bzw. zwölf Trainingseinheiten bei uns absolvieren könnt.

Wenn euch das Angebot in unserem Verein jedoch überzeugt, freuen wir uns sehr, wenn ihr Mitglied werdet!